Tag der Sauberkeit am 01.04.2023

Erster GEMEINSAMER TAG DER SAUBERKEIT in der Gemeinde Kirchhundem

Dorf AG, OV-Team und Gemeinde laden ein

Am 1. April 2023 steht ein 10 cbm Müll-Container auf dem Parkplatz D-Markt bei den Glascontainern für allen gesammelten Unrat kostenlos zur Verfügung.

 

Privater Bauschutt und Sperrmüll sind hier natürlich nicht gemeint bzw. gewünscht und werden abgelehnt!

 

Müll schadet der Natur und gefährdet Mensch und Tier. Daher hat die Gemeinde in Verbindung mit den Ortschaften den 1.Tag der Sauberkeit ins Leben gerufen. Unsere Dorf AG veranstaltet schon seit einigen Jahren zweimal jährlich eine Dorf-Säuberungsaktion. Dieses verbinden wir jetzt und wollen gemeinsam

 

„Wir sind Alle Welschen Ennest“

 

in und rund um unseren Ort nach dem Winter die Natur von Spuren der Zivilisation und unserem Konsumverhalten befreien und hoffen somit auch, das Bewusstsein für Umweltbelange im Alltag zu schärfen.

 

Jeder kann mitmachen, ob als Verein, Korporalschaft, Nachbarn, Familie oder auch als Einzelperson.

 

Der Start für das „Clean-Up“ ist um 9.30 Uhr an der SGV-Hütte.

 

Als erstes wird reichlich „Men-Power“ gebraucht und jede Menge Greif- und Kehrwerkzeuge, für genügend Müllsäcke und Transportmöglichkeiten ist gesorgt.

 

Zum Abschluss gibt es mittags (Treffen ca. 12.30 Uhr, SGV-Hütte) einen Imbiss und Getränke.

 

Wir freuen uns, mit Euch etwas für unseren Ort tun zu können und hoffen auf viele fleißige Hände. Wir freuen uns auf eure kurze Bestätigung per E-Mail an info(at)dorf-ag.de.

 

Eure Dorf AG und OV-Team

Weitere Infos:

 

Rahrbachtal.

Zum ersten Mal konnten sich fast alle Ortsvorsteher auf einen gemeinsamen Tag der Sauberkeit einigen. Die Gemeinde Kirchhundem ist eine recht große Flächengemeinde. Es soll somit ein deutliches Zeichen der Gemeinschaft der einzelnen Ortsteile gesetzt werden.

 

Am 1. April findet diese Aktion in nahezu allen Ortschaften gleichzeitig statt. Bürgermeister Björn Jarosz hofft auf rege Beteiligung und bedankt sich schon jetzt bei allen Ehrenamtlichen herzlich, die die Gemeinde nach dem Winter säubern und „ostertauglich“ machen.

 

Sollte am 1. April noch Schnee liegen, ist als Ausweichtermin der 15. April angesetzt. Die Organisation läuft über die Ortsvorsteher. Die Termine und Treffpunkte für die Orte des Rahrbachtals lauten wie folgt:

Kruberg

 

Rahrbach

 

Welschen Ennest

 

Benolpe

10.00 Uhr

 

10.00 Uhr

 

09.30 Uhr

 

10.00 Uhr

Bushaltestelle Kruberg bzw. gegenüber Nähe Kapelle

 

Parkplatz taverne1313

 

SGV-Hütte

 

Schützenhalle Benolpe

 

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing