Welschen Ennest

Aktuelle Mitteilungen des SGV

Der SGV Welschen Ennest wandert wieder!

Rückblick 2021

 

Höhenweg Sauerland-Kaserne

 

Am 18.Juli war eine kleine Wandergruppe bei herrlichem Sonnenschein auf den Höhenwegen rund um das ehemalige Kasernengelände in Ödingen unterwegs. Begonnen wurde mit einem Gespräch zur Geschichte der Sauerland-Kaserne und der Besichtigung der Räumlichkeiten der Reservistengemeinschaft. Im Anschluss fand eine Führung durch die ebenso ansässige Amateurfunkstation statt.

 

Rundwanderung Halberbracht

 

Am Sonntag, den 19. September traf sich eine kleine Wandergruppe zu einer Rundwanderung Halberbracht/Meggen an der Skihütte mit anschließender Einkehr. Auf der sogenannten Kuhhelle bot sich den Teilnehmenden eine herrliche Aussicht über die Höhen des Sauerlandes.

 

 

Ausblick 2021

 

Jahresabschluss-Wanderung Sonntag, den 21. November

 

Sie führt von Welschen Ennest zur Hohen  Bracht mit anschließender Einkehr. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der SGV Hütte.

 

Senioren-Wanderung  - jeden 1. Donnerstag im Monat

 

Die Seniorenwanderungen finden am ersten Donnerstag im Monat ebenfalls wieder statt. Treffpunkt jeweils um 16.00 Uhr an der SGV-Hütte mit anschließender Einkehr.

 

Dämmerschoppen – jeden 3. Freitag im Monat – ab 19.00 Uhr SGV-Hütte

 

Apfel- und Kartoffelfest 2021 - die mobile Obstpresse kommt!

Am 17. Oktober 2021 feiert der SGV Welschen Ennest wieder sein traditionelles Apfel- und Kartoffelfest. Es wird auch wieder die Obstpresse dabei sein. In diesem Jahr ist der Treffpunkt an der Schützenhalle.

 

Von 11 - 16 Uhr kann man ein paar schöne Stunden in geselliger Runde unter Einhaltung der aktuellen Corona Bedingungen verbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 10.00 Uhr können eigene Äpfel zu naturreinem Saft gepresst werden. Dazu sollten mit Familie E.Heide/T.Klein GbR vorab Zeiten für Welschen Ennest vereinbart werden.

 

Dies ist möglich über Tel.: 0175/5678922 oder mail: info@die-obstpresse.de.

 

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzverordnung statt.

 

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing