Welschen Ennest

Rückblick Seniorennachmittag zum Schützenfest 2019

Schützenfest Seniorennachmittag

Welschen Ennest, Juli 2019

 

Erstmals hatte die Dorf AG Welschen Ennest die älteren Dorfbewohner zu einem vorgezogenen Schützenfest-Nachmittag am Donnerstag vor dem Schützenfestwochenende eingeladen.

 

Witterungsbedingt musste der Nachmittag vom Dorfplatz in die großzügigen Räume des Pfarrzentrums verlegt werden. Helfer der Dorf AG hatten mit einer ansprechenden Dekoration mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken, schon früh für eine fröhliche Stimmung gesorgt.

 

Musikant Karl Theo spielte bekannte Schützenfestlieder und -märsche. Es wurde gelacht, gesungen und geschunkelt.

 

Eine Polonaise durch die gut besetzten Räume läutete so langsam den Abschluss des geselligen Nachmittags ein. Eine Abordnung des Schützenvereins, an der Spitze Hauptmann Christian Martel und der amtierende König und Jungkönig schwenkten die Welschen Ennester Schützenfahnen.

 

Mit Nationalhymne und Tochter Zion ging man bei entsprechender

Schützenfeststimmung auseinander.

 

Ein Nachmittag, der sicher in den nächsten Jahren fortgeführt wird.

 

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing