Welschen Ennest

Mittendrin-Gottesdienst am Sonntag, 29.04.2018

Mittendrin-Gottesdienst „Er lebt in dir“ in Rahrbach

Wortgottesdienst in der Osterzeit

Rahrbachtal.

Noch ganz im Zeichen der Osterbotschaft steht der nächste Mittendrin-Gottesdienst am Sonntag, dem 29.04., zur gewohnten Zeit um 18 Uhr in der Pfarrkirche Rahrbach.

 

„ER lebt in dir“ oder mit dem englischen Liedtitel „He lives in you“ steht als Thema über dem modernen Gottesdienst.  Wie geht es weiter nach Ostern? Die Texte und Lieder sollen deutlich machen, dass es jetzt auf die Christen ankommt, um die Botschaft Jesu weiterzutragen und die Welt zu verändern. So heißt es: „Jesus hatte nur 33 Jahre als Mensch auf dieser Erde. Seine Zeit war zu kurz, um allen Menschen selbst zu helfen. Er braucht dich. Der Herr braucht dich, um das, was er anfing, in dieser Welt weiterzubauen. Der Herr braucht uns, um heute Wunder zu wirken.“

 

Der Gottesdienst ist gemeinsam mit Firmbewerberinnen und Firmbewerbern vorbereitet worden.

 

Die  Mittendrin-Reihe will  mit einfachen, aber auch vielfältigen Formen, modernen Texten und moderner Musik ein Angebot für Suchende sein. Die Gottesdienste sollen ein alternatives, ergänzendes Angebot sein und gerade auch Menschen ansprechen, die die Eucharistiefeier am Sonntag nur selten oder nie besuchen. Sie werden vom Mittendrin-Team eigenverantwortlich vorbereitet und durchgeführt.

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing