Welschen Ennest

Vortrag und Lesung am 27.02.2018 um 19.30 Uhr

Vortrag und Lesung „Umgeben von unendlicher Liebe“

Langjähriger Pastor präsentiert sein neues Buch

Welschen Ennest.

Pastor Paul Nikolajczyk, langjähriger Pfarrer von Welschen Ennest und Rahrbach, stellt am Dienstag, dem 27.02. um 19.30 Uhr sein neues Buch vor.

 

Nikolajczyk hat mit „Umgeben von unendlicher Liebe“ ein sehr lesenswertes Buch geschrieben, in dem er auf eine interessante und bisweilen sehr humorvolle Weise seine eigene Lebensgeschichte mit der jüngsten Kirchengeschichte und äußerst anregenden philosophisch-theologischen Betrachtungen verbindet.

 

Paul Nikolajczyk ist für seine tiefsinnigen, aber auch witzigen Bemerkungen bekannt, mit denen er so manche Predigt gewürzt hat. Auch sein fulminantes Wissen wird sicher in seinem Vortrag im Pfarrzentrum Welschen Ennest  deutlich werden.

 

Der immer wieder durchscheinende rote Faden seiner Überlegungen ist die bereits im Titel des Buches formulierte Hoffnung, umgeben zu sein von unendlicher Liebe. „Jeder von uns ist ein von Gott geliebter Mensch“ – diese einfache, aber doch so zentrale Botschaft will Paul Nikolajczyk in seinem Vortrag in vielfältigen Ansätzen und Erwägungen vermitteln. Dies gelingt ihm auch deshalb, weil er die Zuhörer an seiner persönlichen Entwicklung im Glauben teilhaben lässt.

 

Der Vortrag verspricht, für die Besucher in jedem Fall interessant und amüsant mit zahlreichen Anstößen zur Auseinandersetzung, aber auch Anlass zu manchem Schmunzeln zu werden.

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing