Welschen Ennest

im Rahrbachtal

Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Welschen Ennest

Die örtliche KAB-Gruppe wurde 1962 gegründet und zählt zur Zeit 42 Mitglieder.

 

Gemessen an der Größe unseres Ortes ist dieser IST-Bestand sicher noch entwicklungsfähig. Wir freuen uns darum über jedes weitere Mitglied und sagen nicht zuletzt auch unseren Welschen Ennester Neubürgern ein herzliches „Willkommen!“.

 

Zur Bedeutung der KAB in Kirche und Gesellschaft einige Stichworte:

 

Probleme der Arbeitswelt aktiv angehen!

 

Wir sind als Arbeitnehmerorganisation die organisierte Solidarität für unsere Mitglieder und deren Familien mit kostenloser Beratung und Rechtshilfe bei allen arbeits- und sozialrechtlichen Fragen.

 

Die Kontakte von Mensch zu Mensch fördern!

 

Wir wollen Gemeinschaft und fröhliche Menschen erleben und Familienferien in modernen KAB-Ferienhäusern genießen.

 

Bei Lebensfragen zuhören, beraten und helfen!

 

Die KAB sieht sich als Kirche in der Arbeitswelt. Unser gemeinsamer Glaube verbindet uns. Diskussionen, offene und freie Gespräche sowie Einkehrtage vermitteln uns Antworten nach Sinnerfüllung unseres Lebens.

 

Dazulernen und sich weiterbilden!

 

Es geht darum, die Fähigkeiten zur Unterscheidung und zur Entscheidung zu fördern – Schulwissen allein genügt nicht – ein lebenslanges Lernen ist heute gefordert.

 

Dazu leisten wir durch Bildungsveranstaltungen einen guten Beitrag.

 

Für andere dasein!

 

Worte genügen nicht! Die KAB leistet solidarische Hilfe für Menschen in Not – in unserer Nachbarschaft wie auch weltweit in vielen Ländern  der Welt. Auch auf Bundesebene bezogen zählt die KAB-Ortsgruppe Welschen Ennest zu den aktivsten Gruppen in diesem Bereich. Schwerpunkte dieser Sozialarbeit: Partnerschaftsprojekte in der Ukraine und Polen, ein Straßenkinderprojekt im Bistum Januaria (Nord-Ost-Brasilien) und weitere Missionsprojekte in Afrika. Auf regionaler Ebene unterstützen wir die Hospizbewegung und die Caritas im Kreis Olpe.

 

Machen Sie mit! Unterstützen Sie uns als aktives oder förderndes Mitglied!

 

Kontaktadressen KAB Welschen Ennest

 

Heinz Stuchlik

Kettelerweg 1

Telefon: 0 27 64 - 74 46

 

Renate Fisahn

Hubertusstr. 1

Telefon: 0 27 64 - 405

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing