Aktion Flut-Brot

Aktion Flut-Brot der Bäckerei Hesse erlöst 15.000 €

Die schreckliche Flutkatastrophe vor einigen Wochen erschüttert und bewegt weiterhin viele Menschen in unserem Land. Hilfe ist dringend wichtig, sei es in Form von Geldspenden oder auch durch persönliche Dienstleistung vor Ort.

 

Viele Hilfsaktionen sind seit dieser Katastrophe ins Leben gerufen worden.

 

Auch die Bäckerei Hesse in Welschen Ennest führte eine Spendenaktion für die Flutopfer durch. Über einige Wochen wurde in den Hesse-Filialen ein besonderes Brot, ein Flut-Brot, angeboten. Von jedem verkauften Flut-Brot wurde ein Euro für die Spendenaktion eingesammelt und dieser zugeordnet.

Reinhard Hesse, die Bezirksleiter Hubertus Braun und Jacqueline Kathenbach, Produktionsleiter Carsten Nasse sowie Tatjana Hesse (von links) übergeben den Betrag von 15.000 Euro an die Hilfsorganisationen

Durch einen ansehnlichen Betrag aufgerundet, ergab diese Flut-Brot-Aktion die stolze Summe von 15.000 Euro. Der Betrag wurde anteilig an die Aktion „Deutschland hilft“ und „Flut-Brot… Bäcker helfen Bäckern“, eine Aktion der Landesinnungsverbände Westfalen-Lippe und Rheinland, übergeben.

 

Mitarbeiter/innen und Geschäftsleitung waren ein wenig stolz und freuten sich über den Erfolg der Spendenaktion. Die ausgewählten Hilfsorganisationen garantieren eine kurzfristige und unbürokratische Weitergabe an die Bedürftigen in diesen betroffenen Gebieten, darunter auch einige sehr stark betroffene Handwerksbäckereien.

 

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing