Frauen in St. Johannes (FiSJ) Welschen Ennest

Die Katholische Frauengemeinschaft ist mit ihren 190 Mitgliedern und 17 Ehrenmitgliedern der größte katholische Verein in Welschen Ennest. Unsere Frauengemeinschaft, die im Jahre 1955 gegründet wurde, soll ein Ort der Begegnung sein, wo wir einander annehmen und ermutigen, wo wir Leben und Glauben teilen.

 

Wir treffen uns zu Gottesdiensten und Wallfahrten, zum Gedankenaustausch, Gesprächen, zu Ausflügen und Festen.

 

Unsere örtlichen Aktivitäten:

 

Abendgebete in unserer Pfarrkirche oder auf dem Dorfplatz meist am 1. Mittwoch im Monat.

 

Monatliche „Kaffeepausen“ im Pfarrzentrum

Alle Senioren und Seniorinnen ab 60 sind eingeladen, einen fröhlichen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder belegten Broten zu verbringen. Jeweils im April und im September treffen wir uns mit den Rahrbacher Senioren.

 

Frühstück – von Frauen für Frauen – im Pfarrzentrum

In froher Runde und bei interessanten Gesprächen gemütlich miteinander das Frühstück genießen.

Kontakt:

 

Kontakte der FiSJ

(derzeitiger Vorstand):

 

Daniela Hatzfeld

Anmeldung und

Seniorennachmittag

Tel.: 0 27 64 - 215 830

 

Mechthild Kemper

Religiöser Bereich

Tel.: 0 27 64 - 215 518

 

Kerstin Schladofsky

Organisation

Tel.: 0 27 64 - 600 657

 

Alice Nathe

Kassiererin

Tel.: 0 27 64 - 10 41

 

11 Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst

Die Mitarbeiterinnen besuchen die Mitglieder nach Krankenhausaufenthalten oder bei längeren Krankheiten, die älteren Mitglieder jeweils in der Adventszeit oder bei runden Geburtstagen. Im Sterbefall eines Mitglieds oder eines Angehörigen werden die Trauernden besucht.

 

Jahresausflug gemeinsam mit den Rahrbacher Frauen

Die Ausflüge werden abwechselnd mit der kfd Rahrbach vorbereitet. Düsseldorf, Zons am Rhein, Maastricht und Dortmund waren die Ziele in den letzten Jahren.

 

Fahrt zum Weihnachtsmarkt

 

Teilnahme am Seniorenkarneval in der Rahrbacher Schützenhalle

 

Weltgebetstag der Frauen aller Konfessionen am ersten Freitag im März

Der Weltgebetstag findet abwechselnd in Welschen Ennest, Rahrbach und Benolpe statt. Anschließend Begegnungen und Gespräche bei Brot und Wein.

 

Mithilfe bei örtlichen Festen

 

Große Damensitzung am Sonntag vor Altweiber, mit unseren „Hauseigenen“ Theaterspielerinnen

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing