Rückblik zur Dorfsäuberungsaktion am 28.10.2017

Arbeitseinsatz in Welschen Ennest

 

Eine motivierte Gruppe von Dorf AG-Aktivisten startete am letzten Samstag im Oktober zu einem Herbst-Arbeitseinsatz. Ausgestattet mit professionellen Arbeitsgeräten wurden die bekannten Plätze in der Dorfmitte von Strauchwerk, Laub und sonstigem Unrat befreit. Eine tags zuvor angelieferte Winterlinde wurde auf dem Dorfplatz eingepflanzt.

 

„Unser Dorf hat Zukunft“ fand gegen Mittag wieder einmal eindrucksvoll seine Bestätigung. Der Vorstand der Dorf AG freute sich besonders über die Mitarbeit der Welschen Ennester Flüchtlingsfamilien, die nun schon längere Zeit im Ort wohnen und vorbildlich integriert wurden. Das zeigte sich auch bei dem anschließenden „Gemütlichen“ in Ecki’s Carport, wo Getränke und leckeres Essen für jeden Kulturkreis bereitstanden.

 

Fazit nach einem gelungenen Arbeitseinsatz:

Wir haben uns am heutigen Tag gerne für unseren Ort eingesetzt, trotz viel Arbeit hat es Spaß gemacht,

auch wenn wir uns an diesem Tag den ein oder anderen Helfer mehr gewünscht hätten.

Erstellt durch:

Thielbeer - Agentur für Werbung & Marketing